Privatversicherten, sowie beihilfeberechtigten Beamten und Beschäftigten im Öffentlichen Dienst mit ihren Angehörigen bieten wir einen Komplettservice rund um die Abrechnung von Gesundheitskosten. Dazu zählen Arztrechnungen, Rezepte und Verordnungen, Heil- und Hilfsmittel, aber auch Kuren, Krankenhaus-Aufenthalte und Reha-Maßnahmen bis hin zu Pflegeaufwendungen.

Entlastung im Alltag

Mit rund 40 Jahren Erfahrung in der Beihilfeberatung und Krankenkostenabrechnung entlasten wir unsere Mandanten von den bürokratischen Details: Anträge, Formulare, Schriftverkehr, Telefonate, Prüfung der Bescheide, Einsprüche und Korrekturen – bei Bedarf inklusive Zahlungsverkehr.

Historie

Gegründet wurde MEDIRENTA im Jahr 1984 von Bruno Hohn aus der Idee heraus, eine Dienstleistung anzubieten, die Privatversicherten, Beamten und deren Angehörigen ihre Krankenkostenabrechnungen vereinfacht. Insbesondere, wenn diese aus gesundheitlichen oder fachlichen Gründen selbst dazu nicht imstande sind. Als Fachmann für Beihilferecht fand er in seiner versicherungsrechtlich ausgebildeten Ehefrau Monica das kompetente Pendant. Die Nachfrage und das Team wuchsen schnell…mehr

Medirenta Bruno Hohn